Archive for the ‘Internet’ Category

Nordwestradio unterwegs: Wenn die Mieten immer höher steigen

Dienstag, Januar 28th, 2014

Kann und soll die Politik hier eingreifen?

Die Finanzkrise hat auch in Bremen die Immobilienpreise und die Wohnungsmieten nach oben getrieben. Vor allem in den besonders beliebten Stadtteilen wie Mitte/Östliche Vorstadt, Findorff und in der Neustadt klettern die Mieten immer höher.

(mehr …)

Versteckte Tiere kennzeichnen!

Freitag, April 5th, 2013

Petition für die Freiheit – nicht nur im Internet

Freitag, Dezember 10th, 2010

Seit gestern haben alle denkenden Menschen mit Internetverbindung die Möglichkeit, sich dieser Petition von avaaz.org anzuschließen: (mehr …)

Schatzsuche

Mittwoch, Dezember 8th, 2010

Die Kosmetikfirma „Florena“ hat sich eine schöne Adventsaktion ausgedacht. Vom 1. bis zum 24. Dezember versteckt täglich ein Blogger an seinem Lieblingsort in der Natur eine hochwertige Schatztruhe mit schönen Pflegeprodukten. Heute am 8. Dezember ist der Viertel Bremen Blog dran! Wer die Schatztruhe finden will, sollte sich mitten in Bremens größten Park aufmachen und sich an folgenden Fotos orientieren.

(mehr …)

Wetten, dass.. diese Unglückswette die Unterhaltungsbranche verändern wird?

Sonntag, Dezember 5th, 2010

Vorhang auf! Thomas Gottschalk betrat wie immer strahlenden Lächelns die Showbühne. Doch dieser Wetten, dass..?-Abend führte zum ersten Abbruch in der fast 30-jährigen Sendungsgeschichte. Es ereignete sich ein schwerer Unfall eines Wettkandidaten. Schon Sekunden danach eröffnete die Facebook-Seite der Sendung Einblick in die Köpfe vieler Zuschauer, auch einiger Hohlköpfe. Die Kommentare handelten von Genesungswünschen, Verantwortungsfragen, leider aber auch vom Sinn des Sendungsabbruchs.

(mehr …)

Hartz IV angekratzt

Dienstag, November 16th, 2010

1 Euro


Zum einen traurig aber wahr, dass es dieses herabwürdigende und sinnlose Abstellgleis „1-Euro-Job“ überhaupt gibt, zum anderen traurig aber wahr, dass die Politik erst jetzt gegensteuert (zu wenig!), siehe Spiegel-Berichte „Rechnungshof hält Ein-Euro-Jobs für wirkungslos“ und „Bundesagentur verspricht Ende des Ein-Euro-Job-Missbrauchs„.

(mehr …)

Nina, Manfred, das Internet und ich

Freitag, Januar 22nd, 2010

Das Internet – unbegrenzte Möglichkeiten. Noch mehr Möglichkeiten, herauszufinden, dass man wahre Freunde an einer Hand abzählen kann. Man springt ja nicht für jeden ins Feuer. Soweit alles ganz nachvollziehbar. Nicht ganz nachvollziehbar ist die Schar an Möchte-Gern-Freunden, die einem im Internet begegnen. Ob bei XING, Facebook, studiVZ oder besonders MySpace: hier werden Freunde häufig im Sekundentakt „geaddet“, wie es so schön im Denglischen heißt.
In einem neu eingerichteten MySpace-Konto war ich selbst dann anfangs sehr geschmeichelt, als sich ein nettes Mädel mit mir befreunden wollten: Cute Nina. Ich erzähle einmal, wie es mir erging.

(mehr …)