Buchempfehlungen:

Hier ist der Sommer… wir feiern.

Autor: knoxx

Na, wer sagt’s denn. Spätestens seit dem Viertelfest hat die nächste Sommerrakete gezündet. Sogar Ratzi, der Pontifex ist vor dieser „höllischen“ Hitze geflüchtet, nicht ohne uns vorher aufzufordern, alle zu Heiligen zu werden. Aber gerne, Mylord, holy shit, und dann wurde wegen diesem reaktionärsten aller letzten 4 Päpste auch noch die Lindenstraße verschoben.

Wenigstens die Süddeutsche hatte den richtigen Kommentar, kurz und treffend:  „er kam, sprach und enttäuschte“, – das war auf seinen Auftritt im Bundestag gemünzt. Da war ich richtig happy, dass die Pause bei „Neues aus der Anstalt“ vorbei ist. Wie sagte Priol in seinen roten Eulenspiegel-Prada-Schühchen so schön böse – „der Teufel trägt Prada“. Unbedingt diese Sendung auf der ZDF-Mediathek nachgucken.

Dann war es toll, so eine machtvolle Demo gegen die Nazihools von Schwantate Bremen und Co mitzumachen. Traurig war nur der Auftritt der Bremer Justiz. Bei AKW-Gegnern oder Antifas wäre das ganz sicher nicht so abgelaufen: Vermummte im Gerichtssaal, die Zeugen einschüchtern. Mathias Güldner hat als erster hier ganz klare Worte gefunden: „Justizskandal!“.

Und dann gab es noch die neuesten Streiche bei facebook – bin ja selbst dabei, jedoch mit großer Vorsicht und kritischem Blick. Soziale Netze sollen für uns Menschen da sein, und nicht, um uns auszubeuten, auszuschlachten nach allen Regeln des Handwerks. Früher lockte die böse Hexe mit Zuckerwerk, heute hingegen heißt der Teufel himself „Zuckerberg“. Welch eine Ironie… (Originalzitat und Copyright KNOXX, advocatus zu bremen. Bis denne mal.

Du magst den Artikel? Teile ihn:
Buchempfehlungen:

Kommentar hinterlassen