Häuser verkauft! Stoppt die Gentrifizierung im Viertel!

Autor: Suzie Q.

Mit heutigem Schreiben wurden Mieter der Schildstr. 1 und Schildstr. 2 über den Verkauf der Häuser informiert.

Ebenso wurde ein Haus in der Luisenstrasse veräußert.

Das Ortsamt und die Beiräte sind in Kenntniss gesetzt worden.

STOPPT DIE GENTRIFIZIERUNG IM VIERTEL!

Du magst den Artikel? Teile ihn:

Tags: ,

2 Responses to “Häuser verkauft! Stoppt die Gentrifizierung im Viertel!”

  1. Suzie Q. sagt:

    ……..Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr, Dr. Joachim Lohse, dazu: „Es ist besonders wichtig, dass wir sowohl im gehobenen Wohnungssegment Angebote schaffen als auch Wohnraum, der für Menschen mit geringem oder mittlerem Einkommen erschwinglich ist.

    Wir wollen den sozialen Zusammenhalt stärken und dem Auseinanderdriften der Stadtteile entgegenwirken.
    Dabei brauchen wir die Unterstützung der Wohnungswirtschaft.“…….

    Quelle:
    http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?id=46448

  2. NM sagt:

    Hallo an alle Betroffenen,

    wer gibt mit nochmal einen kurze Gesamtübersicht über den Vorgang? Ich bekomme bislang immer nur bruchstückhafte Infos. Würde mich sehr freuen und bin für kommenden Mittwoch dann besser informiert/ vorbereitet. Vielen Dank im Voraus!

Kommentar hinterlassen