Statisten in einer Massenszene

Autor: hella

Wo gefilmt wird, da wird mitgefilmt. Selbstverständlich auch von mir, und selbstverständlich hatte ich vor, mein seit einigen Stunden bei YouTube zu sehendes Video hier einzubinden. Doch WordPress hat seine Tücken. Deshalb hier einstweilen also nur der Link zu Neue Vahr Süd – Filmdreh im Viertel.

Credits: Die Musik stammt von der LP/CD Friß oder stirb, 1989 von The Scarlet Letter produziert, 1990 bei Überschall Records erschienen und mittlerweile nur noch antiquarisch zu haben. Immerhin hat die in Bremen nur wenigen Leuten bekannte Scheibe inzwischen sogar den Weg nach New York gefunden. Das im Video erwähnte Buch heißt Höhere Welten und ward im letzten September hier besonders kompetent rezensiert.

Nun bleibt nur noch zu sagen, daß bei YouTube inzwischen zahlreiche Making-ofs von Neue Vahr Süd zu sehen sind. Aber gewiß keines mit einem original Bremer Untergrundlied aus den 80er Jahren.

Du magst den Artikel? Teile ihn:
Buchempfehlungen:

2 Responses to “Statisten in einer Massenszene”

  1. kuno von Oyten sagt:

    Heute is ja Jahrestag …30 Jahre…“Gegen einen Neuen Ölkrieg“ , „kein Nato-Einsatz weltweit“und „Stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin, alles noch genauso aktuell……Friss oder stirb, das Motto stimmt auch nACH WIE VOR:::NUR DASS DIE kOMPARSEN NOCH SCHLECHTER BEZAHLT WERDEN;;;;;UND DIE bULLIZISTEN BESSER GERÜSTET SIND::::

  2. kuno von Oyten sagt:

    JAJA

Kommentar hinterlassen