„uns “ Viertel kommt in`Film….

Autor: knoxx

Soso

Es gibt  Berühmtheiten, Halbberühmheiten, sogenannte Semiprominenz ,heute auch B- oder C-Promis genannt und Viertelberühmtheiten,  Ich gehöre eher zu den Letzteren. Und doch ist die Produktionsfirma für den geplanten Film über Sven Regners Erzählung „Neue-Vahr Süd“ nach anfänglicher Recherche nicht auf mich als sog.“Zeitzeugen“ zuurückgekommen. Hätte sicher, wie ich mich kenne, gleich eine „tragende Rolle“ beansprucht. In der Tat ,waren ja auch noch einige Typen mehr unterwegs derzeit.u,a, auch der Sven Regner,Tommi Rinnstein, Adrian,Rainer Zufall, der wilde Jochen, Barry,Harald Hass, Plez, Ben Becker, Fetisch,.und .all die anderen Ativisten, die noch am Leben.sind. Früher,  ja früher  so um 78 bis 80 herum , hätte ich am  Sonntag wohl  auch bei Radio Bremen am Weserhaus angestanden, um mich als Komparse zu bewerben, da war das TV-Hauptquartier allerdings noch in Tenever, wo ich ab und an  mal beim Musikladen , dem Nachfolger vom Beatclub jobbte.Da gabs u.a. als Highlights Auftritte von Blondie und auch David Bowie, der gerade  in seiner „Brecht-Phase“ war, also nach der Berlin-Welle schon. Am 8 Mai 1980 war ich Schlagzeuger bei der bekanntesten Bremer Punkband A5, und betrieb mit Kumpel Barry zusammen die angesagte Scenekneipe „Römer“, wo auch bands live auftraten, „Trio“ hatten sich just beworben, die Fred Banana Combo ebenso wie der KFC

Die Demo , ich war mit meinem 4-jährigen Sohn unterwegs, der das Ganze, äußerst  interessiert aus seinem Kindersitz auf meinem Fahrad verfolgte., war gigantisch, die grösste , die ich bis dato erlebt hatte, es herrschte eine euphorische Aufbruchsstimmung. Wir stiessen am O.-weg zum Zug und marschierten dann mit. An der Sielwallkreuzung bog  der Zug zum Osterdeich hoch ab, und an der Kreuzung kam es zu einem ersten happening, eine gut aufgemotze Ronald Reagan-Puppe wurde angesteckt, das sorgte für Stimmung, ein brennendes Sternenbanner verstärkte die Symbolkraft.. Wir fühlten uns stark und mächtig, diese Rekrutenvereidigung hier bei uns, in unserem Viertel war eine dreiste Provokation.“

Du magst den Artikel? Teile ihn:
Buchempfehlungen:

One Response to “„uns “ Viertel kommt in`Film….”

  1. […] propos Musiker. Mein Mitblogger knoxx hat vor 2 Wochen mit Recht bemäkelt, daß man ihn nicht als Zeitzeugen befragt hat. Der einst so gute Kontakt von Radio Bremen zu den […]

Kommentar hinterlassen