Schlingensief verlässt die Weltbühne

Autor: galeff

Bekannt durch seine provokative Aktionskunst und seinen moralischen Tatendrang verstarb am Freitag eine große Persönlichkeit, die an das Wahre und Gute im Menschen glaubte und sich energisch für eine gerechte Veränderung der Gesellschaft einsetzte. Der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten, scheinbar unveränderliche Zustände in Frage zu stellen und Randgruppen zu integrieren sind nur einige Dinge, die Christoph Schlingensiefs Arbeit ausmachten. Ständig auf der Suche nach dem Menschlichen machte er immer wieder mutig und medienwirksam mit scheinbar unsinnigen Aktionen darauf aufmerksam, wie unsinnig unser Gesellschaftssystem inzwischen, von den meisten akzeptiert, geworden ist.

Unvergessen seine alternative Talkshow „Talk 2000„, unvergessen seine Show „U 3000„, unvergessen die „Church Of Fear„, unvergessen die „Freakstars 3000„.

Wer ihn und sein Lebenswerk noch nicht kennt, sollte sich auf den Weg machen. Wer ihn, wie ich, geschätzt und geliebt hat, kann seine Gedanken und Trauer auf der Schlingensief-Webseite im Online-Kondolenzbuch hinterlassen.

Du magst den Artikel? Teile ihn:
Buchempfehlungen:

Kommentar hinterlassen