Nu feiert man schön …?

Autor: knoxx

Das Viertel militärisch besetzt und Big Party im Europahafen oder doch in Halle 7? Genscher & Gysi, Merkel & Guido, Klaus & Klaus – alle treten im Musikantenstadl auf. Was gibt’s zu feiern? Die feindliche Übernahme einer maroden Firma, die erfolgreiche Fusion von DDR mit BRD? Naja, wir Deutschen, jedenfalls die da drüben, haben die erste erfolgreiche Revolution in Deutschland hingekriegt. Unbestreitbar, und dieser sogenannte Sozialismus da war muffig, spießig, bespitzlerisch, denunziatorisch, megabürokratisch, auch darin sehr deutsch und also dem „freien Markt“ einfach nicht gewachsen. Den Krieg hat eigentlich das Westfernsehen gewonnen, mit dieser Konsumshow, nicht mit einer Banane wurde Genosse Mensch aus dem sozialistischen Urwald gelockt! Dafür haben wir jetzt eine gesamtdeutsche Inflation, ein Ausbluten der ländlichen Regionen, ein Neonaziproblem und ein Loch in der Rentenkasse. Doch die Mächtigen im Lande ficht das keineswegs an. So wie für die Wiedervereinigung die Rentenkassen geplündert wurden, so musste bei der Finanzkrise wiederum der Steuerzahler ran. Um die Hypo-Real Estate zu retten, waren 100 Mrd. nicht genug, bei HartzIV wird um 20 Millionen erbittert gefeilscht. 

Ich hoffe, dass es hier in Bremen richtig ruhig, friedhofsruhig bleibt. Stellt Euch vor, die Merkel kommt mit ihrem Hofstaat, und kein Autonomer kommt! Nix passiert, und BILD & Co geiern vergeblich, das wär‘ doch mal was! Wer hier im Lande regiert, das zeigte sich gerade bei der brutalen Niederknüpplung der Demo in Stuttgart gestern Abend, gegen ein überholtes Bahnhofsprojekt, welches nur den Bauunternehmen und den Immobilienspekulanten nutzt. Erst spielt man die unteren Klassen gegen einander aus, dann landet man die großen Coups, wie die Verlängerung der AKW-Laufzeiten jüngst. Das nenne ich nachhaltig kriminell! Warum haben sich Polizisten in Stuttgart nicht dem Dienst mit dem Knüppel verweigert? Das wäre mal Zivilcourage!

Ach ja der Ticker: wie dpa soeben meldete, sind drei demenzkranke Rentner, die früher zum RAF-Umfeld zählten, aus der Betreuung in den Friedehorster Anstalten in Bremen ausgebüchst. Die oberste Einsatzleitung „Deutsche Einheit“ befürchtet nun, dass diese das autonome Organisationskommitee im Handstreich übernehmen und mit ihrem terroristischen Fachwissen für verheerende Anschläge sorgen könnten …

Du magst den Artikel? Teile ihn:
Buchempfehlungen:

Kommentar hinterlassen